WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Sonja Stadler und Regina Röth erhielten den Goldenen Löwen


Der Bezirksvorsitzende der Vereinigung Badisch Pfälzischer Karnevalvereine Bezirk Nordbaden Rüdiger Klein (Mitte) flankiert von den ausgezeichneten neuen Löwenträgerinnen Sonja Stadler (li.) und Regina Röth (re.). (Foto: privat)

(bro) Für 22-jährige aktive, ununterbrochene und ehrenamtliche Tätigkeit um das Brauchtum Fastnacht verleiht die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine die wohl erstrebenswerteste Auszeichnung für einen Karnevalisten, den "Goldenen Löwen". Am Sonntag, 4. Januar, fand in der Stadthalle Speyer die Verleihung im Rahmen eines Festaktes statt. Auch langjährige Aktive der KG Kuckuck wurden an diesem Tag für mindestens 22-jährige Aktivität für die KG Kuckuck und somit die Eberbacher Fastnacht ausgezeichnet.

Den "Goldenen Löwen" konnten in diesem Jahr Sonja Stadler und Regina Röth entgegennehmen. Beide haben 1986 als Tänzerinnen angefangen. Sonja Stadler machte 2002 den C-Trainerschein im Gardetanz und trainiert seitdem verschiedene Gruppen wie Prinzengarde, Kuckuckseier und Elwetritschedie. Regina Röth ist bis heute Mitglied und Sängerin bei den Gässelspatzen.

13.01.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

FSK

Stellenangebote

Werben im EBERBACH-CHANNEL