WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 23. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Fotos/Videos bestellen

Helfer für die Betreuung einiger Rundwege gesucht

(bro) (th) Wer schon als Wanderer unterwegs war, weiß einen gut markierten Wanderweg zu schätzen und hat sieh wahrscheinlich auch schon über unzureichende Markierungen geärgert. Doch macht sieh jemand Gedanken darüber, wer die Markierungen an Bäumen, Steinen oder anderen Stellen in der Natur anbringt? Oder gar nach weichem Prinzip die Wegstrecken und Rundwege ausgeklügelt und ausgesucht sind? Und wer ist zuständig dafür, fehlende oder unzureichende Markierungen zu ersetzen?

Fragen über Fragen - beantworten kann diese der Arbeitskreis Wegebezeichnung des Naturparks. Seine Mitglieder, die Wegewarte, sind in ehrenamtlichen Einsatz für alle Wanderer. Jetzt, da der Odenwald mit den neuen Wanderkarten im Maßstab 1:20 000 optimal abgedeckt ist, müssen die Wegewarte dafür sorgen, dass die Markierungen in der Natur mit denen in der Karte übereinstimmen.

Es werden daher dringend Helfer für die Betreuung einiger Rundwege gesucht. Für diese Arbeiten wird eine kleine Aufwandsentschädigung von 2,50 Euro pro Stunde sowie bei Anfahrten mit dem eigenen PKW von 0,30 Euro pro Kilometer gezahlt. Neue Mitarbeiter bekommen alle notwendigen Arbeitsmaterialien gestellt und werden in ihre neue Tätigkeit eingewiesen.

Wer sich angesprochen fühlt und einige Stunden bei freier Arbeitseinteilung sinnvoll in freier Natur verbringen möchte, kann sich telefonisch an: Bürgermeisteramt Schönbrunn, Tel. (06272) 9300-60 oder direkt an den Hauptwegewart des Naturparks, Rainer Türk, Bocksbergstraße 8, 69483 Wald-Michelbach, Telefon / Fax (06207) 31 00 wenden.

05.06.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

Stellenangebote

Werben im EBERBACH-CHANNEL