WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Fritz Karl

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 19. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Perfekter Saisonstart für zweite Herrenmannschaft des TVE


Die letztjährige Meistermannschaft des TV Eberbach 2, die in dieser Saison in der Volleyball-Bezirksliga auf Punktejagd geht. (Foto: privat)

(bro) (sts) Die zweite Herrenmannschaft des TV Eberbach, die in der vergangenen Saison Meister der Bezirksklasse Rhein-Neckar wurde und in die Bezirksliga aufgestiegen ist, erwischte mit einem 3:0-Auswärtserfolg beim TSV Höpfingen einen perfekten Start in die neue Saison. Insbesondere die Art und Weise, wie dieser deutliche Sieg herausgespielt wurde, beeindruckte.

Der TVE war über die gesamte Spielzeit das überlegene Team. Die noch sehr junge Mannschaft des TVE setzte ihren Gegner durch gezielte und harte Aufschläge und vor allem durch kompromisslose Angriffe jederzeit unter Druck, so dass Höpfingen nie Zeit zum Luft holen bekam. Die beiden Zuspieler Mischa Keil und Florian Hildenbrand zogen ein variables Angriffspiel auf, sie setzten ihre Angreifer auf allen Positionen immer wieder gekonnt in Szene. Marius Hoock, Timo Goes, Martin Albers, Johannes Neubert und Janik Richter waren eifrige Punktesammler für den TVE.

Nicht zuletzt eine sichere Annahme und eine an diesem Tag bestens aufgelegte Feldabwehr, in der vor allem Timo Goes herausragte, ließen den Vorsprung in jedem Satz kontinuierlich anwachsen. Am Ende hieß es 25:18, 25:16 und 25:17 für die Volleyballer des TVE gegen die chancenlosen Höpfinger. Eine konstante geschlossene Mannschaftsleistung sicherte letztendlich den überzeugenden 3:0-Sieg.

05.10.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Stadtwerke Eberbach

Metzgerei Eichhorn