WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 19. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Bei den Schützen knallten die Metal-Beats


Oben links Jesse Safferling von "61inch", daneben Marina Galm sowie Thomas Frank und Rafael Casado von "Discast", unten "Unemployed" in Aktion. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zum "Rocktoberfest" luden drei Bands aus Eberbach und Umgebung gestern Abend ins Pleutersbacher Schützenhaus ein. Wer zu kernigem Rock so richtig toben wollte, wurde nicht enttäuscht.

Zu treibenden Rhythmen von Drummer Matthias Märkl und Bassist Klaus Körmös eröffnete das Trio "61inch" um Gitarrist und Sänger Jesse Safferling den Abend. Das eigene Songmaterial der jungen Ausnahmeband im Indie-Style erwies sich einmal mehr als hitverdächtig und ist zusammen mit der eindringlichen Bühnenpräsenz verantwortlich dafür, dass die Drei bereits eine eingeschworene Fangemeinde um sich scharen konnten.

Den Mittelpart übernahmen "Discast" mit einer Mischung aus Deutschrock und Metal. Sie hatten sowohl gekonnte Coverstücke - unter anderem ein furioses "Enter Sandman" von Metallica - als auch selbstgeschriebene Songs von der eigenen CD im Programm. Am Leadgesang wechselten sich Bassmann Thomas Frank, Gitarrist Rafael Casado und Sängerin Marina Galm ab.

Beim "Top Act" des Abends, den seit bald 20 Jahren in der lokalen Musikszene aktiven "Unemployed", kamen dann die Metalfans vollends auf ihre Kosten. Deftige Beats und Gitarrenriffs mit mindestens ebenso deftigen Texten - meistens bekannte Metal-Klassiker - waren angesagt und sorgten bei markigen Sprüchen von Frontmann Kai Brunner bis weit nach Mitternacht für Stimmung auf der Tanzfläche vor der Bühne. Mit von der Partie war neben der angestammten "Unemployed"-Besetzung wieder Rafael Casado von "Discast", der neben Boris Haaß den zweiten Bass zupfte.

11.10.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL