WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 22. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

90-jähriges Jubiläum gefeiert


(Foto: privat)

(bro) (abl) Zum diesjährigen Kerwefest feierte Moosbrunn auch das 90-jährige Jubiläum der Kirche. Zum Festgottesdienst, den der Kirchenchor musikalische mitgestaltete, war die Kirche am vergangenen Samstag zum Auftakt des Kerwefestes voll besetzt.

Für dieses Fest haben viele mit angepackt. Der Außenbereich der Kirche wurde ansprechend gestaltet und neu bepflanzt. Nötige Reparaturen wurden im Außenbereich durchgeführt. Die Kirchengemeinderäte aus Moosbrunn, Sabine Fink und Andrea Grimm, bereiteten das Fest mit viel Engagement und Sorgfalt vor: Die Geschichte der Kirche wurde zusammengetragen und bei einem Sektempfang der Gemeinde präsentiert. Eine große Lutherrose - gestaltet von Andrea Grimm - empfing die Besucher vor der Kirche.

Bereits im Juli waren die Bürger des Ortes aufgerufen und gebeten worden, alte Bilder aus der Kirchengeschichte des Ortes zu suchen. Bei einem Erzählkaffee wurden die Bilder und die Geschichten dazu gesammelt. Viele haben sich beteiligt und Erinnerungen, Bilder und Dokumente beigetragen.

Auch alte Einrichtungsgegenstände (vor der Renovierung 1967) wurden zu diesem Anlass ausgestellt. Peter Scholl hat sie über die Jahre hinweg aufbewahrt und der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

04.10.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche