WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 22. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Kinder kamen heute auf ihre Kosten


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Bei zwei Veranstaltungen in der Eberbacher Innenstadt standen heute Kinder im Mittelpunkt. Auf dem Lindenplatz fand ein Kinderspiele-Nachmittag und im katholischen Gemeindehaus ein Kindersachenflohmarkt statt.

Engagierte Eltern der katholischen Kindergärten St. Maria und St. Elisabeth in Eberbach organisierten für heute wieder erfolgreich einen Flohmarkt mit Produkten rund ums Kind in den Räumen der Kirche in der Feuergrabengasse. Als Standgebühr war neben einer Geld- auch eine Kuchenabgabe erforderlich. Der Reinerlös soll komplett den beiden Kindergärten zugute kommen. Damit die Kinder sich bei den Einkäufen der Eltern und Großeltern nicht langweilen mussten, boten die Erzieherinnen eine Kinderbetreuung mit Kinderschminken an. Außerdem konnten die Gäste zum Entspannen oder zum Gespräch die extra für heute eingerichtete Caféteria besuchen.

Sportlich ging es am Nachmittag auf dem Lindenplatz zu. Dort luden aktive und ehemalige Mitglieder der Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) anlässlich des Eberbacher Apfeltag-Wochenendes zum Spielenachmittag ein. An zwölf Spielstationen rund um den Apfel, wie etwa Apfel-Billard, Apfel-Torwandschießen oder Bobby-Car-Rennen mit und ohne Apfel waren die Kinder gefordert. Die Ergebnisse wurden in einem Apfelspaß-Spielerpass erfasst, und als Belohnung fürs Mitmachen erhielten die Mädchen und Jungen von den EWG-Mitgliedern gespendete Geschenke.

Morgen wird der Eberbacher Apfeltag um 12 Uhr mit dem Fanfarenzug der Stadt Eberbach offiziell eröffnet. Die EWG lädt - bei voraussichtlich hervorragendem Spätsommerwetter - von 12.30 bis 17.30 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag in ihre Geschäfte ein. Die Friedrichstraße und die Bahnhofstraße sind aus diesem Grund von 8 bis 19 Uhr gesperrt, die Umleitungen sind ausgeschildert.

Den diesjährigen Apfeltag kann man am frühen Abend in der evangelischen Michaelskirche in der Bahnhofstraße ausklingen lassen. Ab 18 Uhr lädt des Akkordeon-Orchester Eberbach zum Konzert "What A Wonderful World" ein.

14.10.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche