WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 21. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Noch einmal 16 Siege zum Saisonabschluss


Oben v. l.: Nils Stößel, Sandra Berner, Melina Lindenmuth, Bilal Hamini und Andre Bracht. Unten: Jule Hopp, sie gewann zum ersten Mal. (Fotos: privat)

(bro) (tg) In Wiesbaden-Schierstein fand kürzlich der diesjährige Ländervergleichskampf der südlichen Bundesländer im Rudern statt. Über 300 Nachwuchsruderer aus Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern und dem Saarland maßen sich zum Ende der Rudersaison 2017 über die Strecke von 500 Meter. Während es samstags in Vereinsbooten um die Medaillen ging, traten die Jugendlichen sonntags in sogenannten Länderbooten gegeneinander an. Dabei ging es darum, welches Bundesland am erfolgreichsten ist. Der Rudernachwuchs aus Baden-Württemberg hat diesen Wettstreit auch in diesem Jahr für sich entschieden. An diesem Erfolg waren auch zehn junge Ruderinnen und Ruderer der RG Eberbach beteiligt.

Teilweise ruderten sie sogar so schnell, dass sie in mehreren Bootsklassen am Siegersteg anlegen konnten. In der Juniorklasse war Andre Bracht sowohl als Ruderer als auch als Steuermann erfolgreich. Nina Roehling, Miron Walter, Latif Hamzaoui und Nils Weber belegten mehrere erste Plätze in den Rennen der 14-Jährigen.

Bilal Hamini, der in der Altersklasse der Zwölfjährigen an den Start ging, war auch mehrfach unter den Siegern. Ebenso gelang Jule Hopp ihr erster Rudersieg im Mädchen-Einer der Elfjährigen. Melina Lindenmuth, Sandra Berner und Nils Stößel waren teils zum ersten Mal bei einer Regatta am Start. Sie belegten bei ihrem Debüt auch schon gute zweite und dritte Plätze.

Mit den 16 Siegen, die in Schierstein errudert wurden, kletterte der RGE-Siegeszähler in der Saison 2017 auf die stolze Zahl von 122 Saisonsiegen. Darauf ist man in der Rudergesellschaft zu Recht stolz.

Nun beginnt für alle Jugendlichen wieder das Wintertraining, bevor im März die Regattasaison 2018 eröffnet wird.

25.10.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche