WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Stahlturm darf ab heute genutzt werden - Fertigstellung im Januar


(Foto: Hubert Richter)

(cr) Der neue Treppenturm des Fußgängerstegs am Eberbacher Bahnhof (unser Bild) soll heute freigegeben werden. Ab Nachmittag werden Fußgänger nicht mehr nur auf die Aufzüge angewiesen sein.

Fast genau im Zeitplan liegt somit die Freigabe der neuen Treppe. Die ausführende Firma habe als Öffnungstermin den 20. Dezember angegeben. Aufgrund der anhaltend schlechten Witterung während der Arbeiten sei es jedoch zu der kleinen Verzögerung gekommen, erklärte Volker Hafen vom Stadtbauamt.

Gestern hätten Vertreter des Bauamts und der Baufirma eine aktuelle Bestandsaufnahme durchgeführt und festgestellt, dass der Steg "abnahmereif" sei, so Hafen. Damit der Aufgang auch bei Dunkelheit gut einsehbar ist, haben die Mitarbeiter der Stadtwerke eine provisorische Beleuchtung installiert. Heute soll der Zugangsbereich vor der ersten Stufe mit Schotter befüllt werden, um auch hier eine sichere Nutzung zu gewährleisten. Die teilweise noch angebrachten Provisorien sollen im Januar ausgetauscht werden. Dann soll auch ein noch fehlendes Dach befestigt werden.

Zu den tatsächlichen Gesamtkosten konnte Hafen heute noch keine Auskünfte geben. Im Mai dieses Jahres wurden die voraussichtlichen Kosten des stählernen Bauwerks mit 235.000 Euro angegeben.

22.12.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL