WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 20. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Vorstandswahlen und Mitgliederehrungen


Der neue Vorstand v. l.: Stellvertretender Vorsitzender Peter Kienast, Beisitzer Dieter Wölke, Birgit Krahl, Vorsitzende Jutta Ihrig, Vereinsdienerin Martina Jahn, Ehrenvorstandsmitglied Gertrud Hallstein, Ehrenvorsitzender Herbert Ihrig, Rechnerin Sabine Bulling, Schriftführer Harald Vay. Unten: Die für 40-jährige Mitgliedschaft geehrten fördernden Mitglieder mit der Vorsitzenden v. l.: Karl Strobl, Edmund Vay, Harald Vay, Vorsitzende Jutta Ihrig, Adolf Löw, Karlheinz Sammet. (Fotos: privat)

(bro) (hv) Am Freitag, 12. Januar, fand die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Sängerkranz Schöllenbach im Rathaussaal in Schöllenbach statt.

Die Vorsitzende Jutta Ihrig begrüßte die zahlreichen Teilnehmer. In ihren Jahresbericht wies die Vorsitzende auf die 44 gut besuchten Singstunden hin. Seit Anfang 2017 stand Andreas Demmel als neuer Dirigent zur Verfügung. Die Vorsitzende lies noch einmal das vergangene Vereinsjahr Revue passieren, bei dem Jahreshauptversammlung, Maiwanderung, Dorffest, Kerwe, Weinfest und Familienabend feste Bestandteile sind. Ein Höhepunkt des Vereinsjahres war der Ausflug nach Dresden.

Die Rechnerin Sabine Bulling konnte zum Jahresende einen etwas höheren Kassenstand als zu Jahresbeginn feststellen, was sie mit Zahlen belegte. Für die Kassenprüfer sprach Dieter Borck, der der Rechnerin eine übersichtliche und gut dokumentierte Kassenführung bescheinigen konnte. Er hatte zusammen mit Angelika Benz keine Fehler gefunden.

Zu dem Tagesordnungspunkt „Aussprache zu den Berichten“ gab es keine Wortmeldungen. Von Dieter Borck wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt, was durch Handheben offen bei Enthaltung der Betroffenen einstimmig erfolgte.

Für das neue Vereinsjahr wurden die Kassenprüfer neu gewählt.

Für die Neuwahl des Vorstandes wurde von der Versammlung Dieter Jahn zum Wahlleiter gewählt. Bis auf den seitherigen stellvertretenden Vorsitzenden Rudolf Brandel stand der gesamte alte Vorstand zu Wiederwahl zur Verfügung. Als neuer Stellvertreter der Vorsitzenden wurde Peter Kienast vorgeschlagen. Alle wurden jeweils einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen gewählt.

Anschließend teilte die Vorsitzende Jutta Ihrig die Termine für das Jahr 2018 mit.

Gegen Ende der Versammlung wurden noch fünf fördernde Mitglieder geehrt, die den Verein bereits mehr als 40 Jahre unterstützen. Bei weiteren fünf Mitgliedern muss die Ehrung noch nachgeholt werden, da sie nicht anwesend waren.

17.01.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote