WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

HiK

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. Februar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Mutmaßliche Ladendiebe wegen Fluchtgefahr in U-Haft

(lct) (pol) Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg erließ das Amtsgericht Heidelberg Haftbefehle gegen zwei georgische Staatsangehörige.

Die Beschuldigten stehen im dringenden Verdacht, gemeinschaftlich am Donnerstag, 25. Januar, Zahnbürstenaufsätze im Wert von 574,- Euro aus einem Supermarkt in Eberbach entwendet zu haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollten sich die Beschuldigten durch die Begehung dieses und weiterer Diebstähle eine dauerhafte Einnahmequelle verschaffen. Im Rahmen einer Fahndung konnten Beamte des Polizeireviers Eberbach die Tatverdächtigen am Donnerstag gegen 16:30 Uhr kontrollieren, nachdem sich diese zunächst aus dem Supermarkt hatten entfernen können. Bei ihnen konnte Diebesgut aufgefunden werden, welches man dem zuvor begangenen Ladendiebstahl zuordnen konnte. Die Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurden beide am Freitagnachmittag der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt. Diese erließ gegen das Duo Haftbefehle wegen Fluchtgefahr. Die Beschuldigten wurden danach in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeireviers Eberbach dauern an.

30.01.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert

Rechner Immobilien