WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Metzgerei Zorn

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 19. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Konzert mit CD-Präsentation am 17. März


MKA-Vorsitzender Roger Fink (re.) überreicht an Gemeinderat Alexander Wäsch (li.) das offizielle Plakat zum anstehenden Konzert mit CD-Präsentation. (Schönbrunner Amtsblatt)

(bro) (abl) Am 24. Februar fand die ordentliche Mitgliederversammlung der Musikkapelle „Kleiner Odenwald Allemühl“ statt.

Vorsitzender Roger Fink begrüßte im vollbesetzten Saal die anwesenden Mitglieder, insbesondere Gemeinderat Alexander Wäsch, Dirigent Dennis Nussbeutel sowie die Ehren- und Fördermitglieder.

Nach dem Totengedenken folgte die Verlesung der Protokollzusammenfassung zur Vorjahresversammlung durch Ramona Wäsch mit einstimmiger Annahme.

Dann berichtete der Vorsitzende über die Vereinsentwicklung und -aktivitäten 2017. Der Mitgliederstand zum 1. Januar 2018 lag bei 91 Personen (17 Aktive, darunter vier Ehrenmitglieder sowie zwei weitere Ehrenmitglieder und 72 Fördermitglieder). Die Tischvorlage mit graphischer Darstellung zeigte 71 Vereinsaktivitäten auf. Davon 25 musikalische Auftritte und fünf Vorstandschaftssitzungen. Außerdem wurden 48 Musik- und Registerproben abgehalten. Herausragende musikalische Ereignisse waren der Workshop mit drei "Original Egerländer Musikanten" in Allemühl, das zweite "Bayerische MKA-Musikfest" und die Teilnahme am Blersumbesuch über Pfingsten 2017.

Kassenwart, Andreas Wäsch, trug anschließend den Kassenbericht vor. Alle Investitionsmaßnahmen wie die Proberaumrenovierung, Neubeschaffung elektronischer Kassen oder Ersatzbeschaffungen von Vereinskleidung konnten planungsgemäß umgesetzt werden. Mit einem leicht erhöhten Kassenstand schließt ein weiteres ereignisreiches Jahr ab und die solide Finanzlage lässt notwendige Investitionen zu - wie z. B. das aktuelle CD-Projekt, die Teilnahme an einer auswärtigen Zielveranstaltung sowie die Nachbeschaffung von Plakatierungsmaterial.

Die Kassenprüferinnen, Claudia Eckhardt und Laura Konrad, bescheinigten in ihrem Prüfbericht eine äußerst sorgfältige und beanstandungslose Kassenführung.

Gemeinderat Alexander Wäsch übermittelte vom verhinderten Bürgermeister und dessen ebenso verhinderten Stellvertreter Grüße sowie Lob seitens der Gemeinde und beantragte die Entlastung der Vorstandschaft, welche einstimmig angenommen wurde.

Musikalischer Leiter, Dennis Nussbeutel, dankte seinen Musikern/innen für ihren Einsatz und zeigte seine besonderen Highlights im abgelaufenen Jahr auf. Aktuell steht nun das eigene Konzert mit CD-Präsentation am 17. März an, aber auch weitere musikalische Projekte wie z. B. ein Dreier-Konzert am 24. Juni in Helmstadt mit "Robert Payer's Original Burgenlandkapelle" sowie "Anton Gälle und seine Scherzachtaler Blasmusik". Außerdem veranstaltet die Musikkapelle „Kleiner Odenwald Allemühl“ ein Platzkonzert am 19. Mai in Garmisch-Partenkirchen. Anstatt des Allemühler Musikfestes mit Naturbühnenkonzert musiziert die Kapelle selbst auf dem Dorfplatz beim zehnjährigen Jubiläumsfest der Traktorenfreunde Allemühl am 15. Juli. Vorsitzender, Roger Fink, dankte dem Dirigenten für seine hervorragende Arbeit.

Im Anschluss folgten die Terminabsprachen 2018 und weitere Informationen. Die Ergänzungswahl für den vakanten Schriftführerposten konnte mangels Kandidaten nicht erfolgen, so dass die Aufgaben von den amtierenden Vorstandschaftsmitgliedern weiterhin übernommen werden müssen. Noch ungewiss bleibt die Zusammensetzung der neuen Vorstandschaft, die komplett im nächsten Jahr gewählt wird. Als Kassenprüfer für zwei Jahre wurden gewählt: Moritz Konrad und Sascha Ries.

Abschließende Grußworte überbrachte der Vereinsvorsitzende, verbunden mit seinem Dank an alle Vereinsunterstützer. Danach ging es zum gemütlichen Beisammensein in geselliger Runde über.

27.02.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Stadtwerke Eberbach

Metzgerei Eichhorn