WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 19. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Krönender Abschluss für die erste Luftgewehrmannschaft

(bro) (kß) Am Sonntag fanden auf der Schießanlage in Pforzheim die Aufstiegswettkämpfe zur Oberliga Baden statt. Die Mannschaften aus Königsbach, Walldorf, Odenheim und Eberbach traten an, um die begehrten zwei Aufstiegsplätze zu erreichen.

Doch vorher mussten zwei Wettkampfserien geschossen werden. Zur Unterstützung waren auch zahlreiche Anhänger mitgekommen. Für den SSV 1487 Eberbach gingen Friedrich Schölch, Stephan Schölch, Patrick Joho, Xenia Scherer und Steffen Kreß an den Start.

Im ersten Wettkampf war die Aufregung der Schützen regelrecht fühlbar. Dennoch erreichten die Eberbacher Schützen ein sehr gutes Mannschaftsergebnis von 1.908 Ringen und belegten zur Pause den zweiten Platz. Zu Platz eins waren es 14 Ringe Rückstand und auf Platz drei elf Ringe Vorsprung. Ergebnisse erster Durchgang: Friedrich Schölch (386 Ringe), Stephan Schölch (386 Ringe), Patrick Joho (375 Ringe), Xenia Scherer (379 Ringe) und Steffen Kreß (382 Ringe).

Nachdem man sich in der Pause gut gestärkt hatte, ging es bestens gelaunt zum zweiten Wettkampf. Nun merkte man, dass die Anspannung nicht mehr so groß war, und die Schützen etwas lockerer schießen konnten. Alle waren voll konzentriert und konnten sich gegenüber dem ersten Durchgang steigern und erreichten am Ende gute 1.914 Ringe. Ergebnisse zweiter Durchgang: Friedrich Schölch (386 Ringe), Stephan Schölch (389 Ringe), Patrick Joho (377 Ringe), Xenia Scherer (380 Ringe), Steffen Kreß (382 Ringe).

In der Endabrechnung bedeutete dies für die Eberbacher: Platz zwei und Aufstieg in die Oberliga Baden. Die Freude der Mannschaft und ihren Anhängern war groß. Der Aufstieg war der krönende Abschluss der diesjährigen Luftgewehr-Runde.

Auch die zweite Luftgewehrmannschaft kann sich freuen, darf man doch in drei Wochen an den Aufstiegswettkämpfen zur Landesliga Ost teilnehmen.

05.03.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL