WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Vermischtes

Ein VW-Bus für die Einsatzleitung


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) In Hirschhorn lud die Freiwillige Feuerwehr heute zum "Florianstag" auf dem Freien Platz mit Fahrzeug- und Ausrüstungspräsentationen, Bewirtung sowie einem reichhaltigen Unterhaltungsprogramm.

Am Vormittag konnte Stadtbrandinspektor Marco Albert einen neuen Einsatzleitwagen offiziell in Dienst stellen und die Fahrzeugschlüssel aus den Händen des ersten Stadtrats Willi Dreher in Empfang nehmen.

Das Fahrzeug basiert auf einem gebrauchten VW T4-Transporter, der früher beim Zoll gefahren wurde und den man im vergangenen Jahr für 8.750 Euro bei einer Auktion ersteigerte. Bei einer Spezialfirma wurde der Wagen dann entsprechend den Hirschhorner Anforderungen und der DIN-Norm für Einsatzleitwagen ausgebaut.

Insgesamt hat das Fahrzeug 26.750 Euro gekostet. Finanziert wurde es nahezu ganz vom Verein der Freiwilligen Feuerwehr. Die Stadt musste lediglich einen Zuschuss von unter 1.000 Euro beisteuern.

Auch der Erlös des heutigen Florianstages kommt dem Feuerwehr-Verein zu Gute, der das Geld satzungsgemäß wieder für die Belange der Feuerwehr einsetzt.

V.l. Kreisbrandinspektor Wolfgang Müller, Marco Albert, Willi Dreher, stellv. Stadtbrandinspektor Josef Beisel und Kreisbrandmeister Hans-Günther Frömel. (Foto: Hubert Richter)

01.05.09

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Stellenangebote

Werben im EBERBACH-CHANNEL