WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

BuchHaus

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 15. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Videonachrichten > Kultur und Bildung

Vier Tage Festbetrieb - Bunter Umzug als Höhepunkt


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) Der Schönbrunner Ortsteil Schwanheim steht dieser Tage ganz im Zeichen der Kerwe, der frühesten im Jahresverlauf der Region. Heute fanden die Feierlichkeiten mit dem Kerweumzug ihren Höhepunkt.

Am Freitag, 1. Mai, startete die Kerwe mit dem zum zweiten Mal durchgeführten Libella-Nordic-Walking-Cup, bei dem rund 150 Starterinnen und Starter auf den Parcours gingen. Am gestrigen Samstag gab die Band "Barbed Wire" eine große Rockparty im Festzelt, das zeitweise aus allen Nähten platzte.

Am heutigen Kerweumzug, der vom Musikverein Reichartshausen begleitet wurde, beteiligten sich unter dem Dach des Kerwevereins mehrere Gruppen und Vereine zu Fuß oder mit Motivwagen (unsere Bilder). Eine Jury wählte dann die schönsten Wagen aus. Auf Platz eins kam die Gruppe Knapp/Schäfer mit ihrem Thema "Wir sind Dorfkinder", gefolgt von zwei Zugnummern der Spielplatzinitiative.

Nach dem Umzug verlas Kerwepfarrer Peter Göhrig im gut gefüllten Festzelt die Kerwepredigt. In gereimter Form berichtete er über Pannen und Missgeschicke, die sich in Schwanheim zugetragen hatten. Am späten Nachmittag stand heute noch ein Showtanz der Tanzsportgruppe Aglasterhausen unter dem Titel "Wicked - die Hexen von Oz" auf dem Programm.

Morgen klingt die Schwanheimer Kerwe nach dem Schälrippchenessen um 11.30 Uhr sowie dem Kinder- und Jugendnachmittag ab 14.30 Uhr allmählich aus.

Links oben Kerwepfarrer Peter Göhrig bei seiner "Predigt", unten der Musikverein Reichartshausen, rechts ein Blick auf den Umzug. (Fotos: Hubert Richter)

03.05.09

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

FSK

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL